Jan Degenhardt

5020 Elmpt Malerviertel

  • 24 Jahre, Student der Volkswirtschaftslehre an der Heinrich-Heine Universität in Düsseldorf.
  • Mitglied im NABU und bei der DLRG.
  • Seit dem 16. Lebensjahr Mitglied der GRÜNEN JUGEND und des Ortsverbands Niederkrüchten.

MEINE AMBITIONEN FÜR NIEDERKRÜCHTEN:

  • Wir warten immer noch auf den Ausbau des ÖPNVs, sodass wir flexibler und umweltfreundlicher unterwegs sein können. Dabei denke ich an alle Generationen, die gerne mobiler und unabhängiger sein wollen. Busverbindungen sollten geschaffen werden und Fahrkarten müssen bezahlbar sein.
  • Außerdem setzen wir uns aktiv für den Erhalt des Niederkrüchtener Freibades ein, welches für jede/n in unserer gemeinde einen hohen Me(e/h)rwert hat.
  • Wenn ich an das Potential und das Wachstum dieser florierenden Gemeinde denke, kann ich mir außerdem ein erweitertes kulturelles Programm für Niederkrüchten sehr gut vorstellen. Wir haben die Orte und die Möglichkeiten. Davon würden wir alle profitieren.

Grün bedeutet also nicht nur Umweltschutz, sondern auch in anderen Bereichen umzudenken. Also Ärmel hochkrempeln und anpacken.