Im Elmpter Westen wird weiter abgeholzt

Nachdem das Gebiet in jüngster Vergangenheit den Bau der A52 nebst Aus u. Auffahrten verkraften musste, wird jetzt weiter gerodet.
Diesmal allerdings durch die Gemeinde selbst!
„Mc Donalds ja, aber im Gewerbegebiet Dam“, das stand in unserem Flyer zur Kommunalwahl 2009 und ist auch heute noch unsere Position.
Leider konnten wir in den zahlreichen Sitzungen, Gesprächen und Aktionen der vergangenen zweieinhalb Jahre für diese keine Mehrheit gewinnen.
So wurde also der Werbebanner für das schöne grüne Niederkrüchten eingerollt und die Bäume gefällt. Anstelle dessen werden wir und die Besucher unserer Gemeinde dann wohl in Kürze am Ortseingang von einem 60m hohen Werbepylon mit Fast Food Restaurant begrüßt.
Ein schlüssiges planerisches Gesamtkonzept ist für uns hier nicht erkennbar!
Eine Firma, gleich welcher Größenordnung, die sich hier niederlassen möchte sollte sich dem Erscheinungsbild der Gemeinde anpassen und nicht umgekehrt wie es hier gerade geschieht.
 
Wir waren DAGEGEN! Und zwar nicht Alternativlos!
Schade!

Verwandte Artikel