Wanderung: Frühling in den Tackenbenden

Unter dem Motto : Frühlingserwachen im Naturschutzgebiet Elmpter Schwalmbruch lädt der Ortsverband von Bündnis90 / DIE GRÜNEN Niederkrüchten
am Samstag, den 09.04.16 um 14h herzlich zu einer Wanderung für die ganze Familie ein. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Tackenbenden.
Die ca 5km lange Wanderung wird begleitet von der Landschaftsführerin Beate Siegers und führt uns unter anderem am Aussichtsturm, der Wacholderheide und dem Bohlenweg mit dortigem Wasserblick vorbei.
Wir werden schauen wie weit der Biber mit seinen Baumaßnahmen voran gekommen ist, so wie viel weiteres Schönes und Wissenswertes sehen und hören.
Zum gemütlichen Ausklang gegen ca. 16.30h erwartet uns noch eine kleine Stärkung.
Der gesamte Weg ist für Kinderwagen geeignet. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Verwandte Artikel