Einspruch gegen die Frackingpläne der Niederländer im Grenzgebiet

Wir sprechen uns ganz klar gegen alle Frackingvorhaben aus – egal wo.
Die Risiken sind nicht kalkulierbar und es gibt bessere Alternativen zur Energiegewinnung.
Die aktuellen Pläne der niederländischen Regierung allerdings halten wir auf Grund der räumlichen Nähe, der Tatsache, dass wie in der Niederrheinischen Bucht ohnehin in einem aktiven Erdbebengebiet leben und das keine der nicht abzuschätzenden Auswirkungen auf Wasser, Luft und Boden an der Landesgrenze halt machen wird für besonders kritisch. Da viele Bürgerinnen und Bürger das genauso sehen, haben wir auf unserer Seite www.gruene-niederkruechten.de alle Möglichkeiten des Einspruchs aufgeführt, sowie ein Musterschreiben zur Verfügung gestellt. Des Weiteren werden wir am Samstag, 28.06.2014 in der Zeit von 10:00 – 12:00 Uhr vor dem Edeka Markt in Elmpt, sowie am Samstag, 05.07.2014 in der Zeit von 10:00 – 12:00 vor dem Netto Markt in Niederkrüchten einen Infostand zum Thema machen, an dem die Bürgerinnen und Bürger ihre Einsprüche auch vor Ort unterschreiben können. Wir werden diese dann fristgemäß bis zum 09.07.2014 an die zuständige Behörde in den Niederlanden weiterleiten.